Deine Spende

Ohne Moos – nix los. Wir kennen es alle. Und wenn an einer Schule wie dem Gymnasium Wertingen einmal nichts mehr los sein sollte, braucht es einen Förderverein wie unseren, der der Schule wieder unter die Arme greifen kann. Da zählt jeder Euro.

Bankverbindung

Schulverein des Gymnasiums Wertingen e.V.
IBAN: DE 27 722515200000836834
BIC: BYLADEM1DLG
Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen

Spenden von der Steuer absetzen

Spenden an gemeinnützig anerkannte Organisationen sind nach Paragraph §§ 10b des Einkommenssteuergesetzes steuerlich absetzbar. Spenden an gemeinnützige Organisationen können bis zu einer Höhe von 20 Prozent des Gesamtbetrags der Einkünfte als Sonderausgabe geltend gemacht und somit von der Steuer abgesetzt werden. Übrigens kann auch der Mitgliedsbeitrag steuerlich geltend gemacht werden.

Spendenquittung

Bis 200,00 Euro dient die Abbuchung bzw. der Kontoauszug als Spendenquittung. Bei größeren Spendenbeträgen erhalten Sie von uns eine Spendenquittung.