Aktuelles

Der Schulverein des Gymnasiums Wertingen e.V. trauert um den langjährigen Schulleiter des Gymnasiums Wertingen und sein Mitglied

Herrn Oberstudiendirektor a. D. Heinz Gams

Herr Gams hat in den 21 Jahren, in denen er als überaus beliebter Schulleiter das Gymnasium Wertingen geprägt hat, weit über eintausend Schülerinnen und Schüler zum Abitur begleitet und war somit maßgeblich und mit viel Herzblut an der Grundsteinlegung vieler unterschiedlicher Lebenswege in unserer Region und darüber hinaus beteiligt. Dabei war es ihm immer ein besonderes Anliegen, das Wohl der gesamten Schulfamilie „seiner Schule“ im Auge zu behalten. Seine enge Verbundenheit zum Gymnasium Wertingen zeigte sich auch nach seiner Pensionierung nicht nur in der insgesamt mehr als drei Jahrzehnte währenden Unterstützung des Schulvereins.

Dafür sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Marie Weishaupt, Korbinian Nuber und Dominik Karl

Vorsitzende des Schulvereins im Namen des Vorstands und aller Mitglieder

Über uns

Herzlich Willkommen. Der Schulverein des Gymnasiums Wertingen e.V. ist der Ehemaligen- und Förderverein des Gymnasiums im schwäbischen Wertingen. Mit unseren über 400 Mitgliedern greifen wir der Schule dort unter die Arme, wo staatliche Mittel nicht zur Verfügung stehen. Wir fördern Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer, die sich in besonderer Weise für das Schulleben am Gymnasium Wertingen einsetzen und sich extrakurrikular engagieren.

Ehemalige setzen sich für ihre alte Schule ein. „Meine Schule. Deine Schule. Unsere Schule.“ ist das Motto dafür, wie wir unseren Verein verstehen. Denn Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wertingen fühlen sich auch nach ihrer Schulzeit mit ihrer Schule verbunden und setzen sich in Form des Schulvereins für sie ein.

Erleben Sie auf diesen Seiten die Aktivitäten des Schulvereins. Haben Sie Spaß beim Lesen und wenn es Ihnen gefällt, würden wir uns freuen, Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Dominik Karl, Vorsitzender